DSC_7051.jpgDSC_7127.jpgDSO_0176-Bearbeitet.jpgDSO_0190-Bearbeitet.jpgDSO_1619-Bearbeitet.jpgDSO_1626-Bearbeitet.jpg
FacebookTwitterDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksLinkedin

Tetris

 

Dieses Spiel kennt wohl jeder: Tetris. Im Jahre 1987 wurde es zum ersten Mal in Russland programmiert und trat dann seinen Siegeszug um die ganze Welt an.

Das Spielziel ist eine hohe Punktzahl. Ständig fallen neue Blöcke herunter, die clever plaziert werden müssen. Dabei gilt es, vollständige Reihen zu bilden, denn diese bringen Punkte und verschwinden - so dass wieder Platz für weitere Blöcke entsteht. Das Ganze beschleunigt sich mit der Zeit, im letzten Level (9) ist Tetris nur noch für Experten spielbar.

Diesen schnellen und einfachen Zeitvertreib gibt es in unzähligen Varianten. Beispielhaft seien hier zwei recht gute Versionen herausgegriffen:
Tetris für den Einzelspieler
Netzwerk-Tetris für mehrere Spieler

Joomla templates by a4joomla